home

vom 14. September 1965

Die kleine und . . . die große Wappen

 Wie eine große "Wappen von Hamburg" - so sieht das mögliche neue Hamburger Passagierschiff aus. Wie es einmal heißen wird - das weiß keiner. Jedenfalls stellt sich die Hamburg-Atlantik Linie die Konturen des Schiffes vor.
Die kleine "Wappen*  fährt seit einigen Monaten mit Erfolg zwischen Hamburg und Helgoland. Sie soll den Winter über in Westindien Geld verdienen. Die große "Wappen", das neue Hamburger Passagierschiff steht noch auf dem Panier.
Hamburg-Atlantik Reeder Axel Bitsch-Cristensen braucht noch einmal ca. 15 Millionen DM Eigenkapital. Das wären dann 30 Millionen DM. Aber 85 Millionen DM soll die neue "Wappen" kosten. Den Rest von 55 Millionen DM sollen Bund, llamburg und die Zulieferer-Industrie aufbringen.
Axel Bitsch-Christensen: "Wir hoffen, das Schiff Anfang 1968 in Auftrag geben zu können."

  zurück  
 
Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2018 © by Uwe Noack