Johann Schwarz

 

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Fotos Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe
Impressum & Datenschutz

Nach oben Horst Bartels Edgar Beenck/1 Detlef Bell Erich Funk Karl Greiner Helgin Handwerker Karl Jacobsen-Hanseatic I Hans Münch Rainer Liedtke Karl-Heinz Neubert Peter Neumayer H-G-Raensch Robert Schneider Johann Schwarz G. Seemann Juergen Spiegler Obersteward G.Stein Wolfgang Vogt

Johann >Hans< Schwarz

Liebe Club Mitglieder,
leider bin ich erst jetzt auf Ihre Seite gestoßen.
Mein Vater Johann "Hans" Schwarz aus Oberstdorf im Allgäu ist in den 60er Jahren als Stewart mit der Hamburg und der Hanseatic I zur See gefahren. Er hat mir oft davon erzählt und ich hatte vor ein paar Jahren seine alten Dias vor dem Verfall gerettet und sie eingescannt. Inziwschen ist mein Vater leider verstorben aber falls ihr Club Interesse an den Bildern hat lasse ich ihnen diese gerne für ihre Webseite zukommen. Ich kann leider nicht genau sagen welche Bilder zu welcher Reise passen und wann das genau war. Südostasien, Europa und auch USA / Philippinen sind dabei.
Es sind auch keine großen Mengen an brauchbaren Bildern aber vielleicht ist doch etwas dabei was sonst keiner festgehalten hat.
Anbei einige Beispiele.
MfG
Steffen Schwarz

Norwegen

 Bild 001

 

Bild 002

New York

Bild 003

Norwegen

Bild 004

Norwegen

Bild 005

Norwegen

Bild 006

... das müsste der Suez-Canal sein

Bild 007

Suez-Canal

Bild 008

Bild 009

 

Flagge Deutschland 
Schiffstyp Frachtmotorschiff 
Heimathafen Hamburg 
Eigner HAPAG, Hamburg 
Bauwerft Bremer Vulkan, Bremen Vegesack 
Stapellauf 1953/54 
Kombischiff für Ostasiendienst, 1967 verkauft, 

als Oriental Warrior, bis 1972, nach Maschinenraumexplosion auf Grund gesetzt und später versenkt

 

Bild 010

zurück nach oben Aktuell

Nach oben ] Horst Bartels ] Edgar Beenck/1 ] Detlef Bell ] Erich Funk ] Karl Greiner ] Helgin Handwerker ] Karl Jacobsen-Hanseatic I ] Hans Münch ] Rainer Liedtke ] Karl-Heinz Neubert ] Peter Neumayer ] H-G-Raensch ] Robert Schneider ] [ Johann Schwarz ] G. Seemann ] Juergen Spiegler ] Obersteward G.Stein ] Wolfgang Vogt ]

aktualisiert am: 18.10.16

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2018 © by Uwe Noack