Rainer Liedtke

 

Home
Willkommen
Aktuell
Hamburg Atlantic Linie
Fotoalbum Hanseatic I
Fotoalbum Hanseatic II
Fotoalbum TS-Hamburg
Fotos der Crew
Schiff-Portraits
Fotos Hamburg-Treffen
Maritimes
Web-Empfehlung
Web-Cams
Modellbau-Adressen
Webzugriffe
Impressum & Datenschutz

Nach oben Horst Bartels Edgar Beenck/1 Detlef Bell Erich Funk Karl Greiner Helgin Handwerker Karl Jacobsen-Hanseatic I Hans Münch Rainer Liedtke Karl-Heinz Neubert Peter Neumayer H-G-Raensch Robert Schneider Johann Schwarz G. Seemann Juergen Spiegler Obersteward G.Stein Wolfgang Vogt

beinah 50 Jahre ist es nun her, dass ich in Cuxhaven die Planken der „stolzen Hamburgerin" Hanseatic bestrat und in die große weite Welt führ. 

Man muss wissen, dass ich aus Westberlin kam und der Enge der Stadt entfliehen wollte. 
Demnächst werde ich 70 Jahre alt und durch Zufall und Langeweile fand ich die Internetseite der Hanseatic, der Hamburg und Mannschaften. Dabei fiel mir auf, dass noch kein Oberkoch-Schreiber dabei ist, der doch zur Küche gehörte. 


Ich fuhr vom 08.10.1964 bis 23.05.1966 als Oberkoch-Schreiber unter „King Richard" Oberkoch und Küchenmeister auf dem Schiff.

 

Bild 001

Rainer Liedtke an Bord Jan. 1966

Bild 002

Sylvester 1965/66

Bild 003

Fasching 1966 Hospital

1. v. Links: Weinsteward Hans Ostler

Bild 004

Fasching 1966

2.v. rechts Rainer Liedtke

2. v. Links: Fotografin Doris?

Bild 005

Fasching 1966

2. v. Rechts: 1. Bootsmann Hansi Mezele und 

2. v. Rechts u: 1. Bootsmann Hansi Mezele und 3. v. R. = Zahlm.Assi Ingo Schneuing

Bild 006

Fasching 1966

Hospital, die Krankenzimmer lagen achtern.

3. v. Rechts = Zahlm.Assi Ingo Schneuing

Bild 007

Manschaft

Bild 008

Messe Jan. 1966

Bild 009

August 1965, in der Kabine

Bild 010

Curacao, Ponton Brücke

Bild 011

Curacao, Hafen

Bild 012

Köche der Hanseatic

Bild 013

La Guaira, Hafen von oben

Bild 014

Liegeplatz der Hanseatic in La Guaira

Bild 015

Port Everglades, Leihwagen

Bild 016

Madeira, 1965

Bild 017

Teneriffa

Bild 018

Teneriffa

Bild 019

28.01.1965

Fussball National-Manschft mit Sepp Herberger

zurück nach oben aktuell

Nach oben ] Horst Bartels ] Edgar Beenck/1 ] Detlef Bell ] Erich Funk ] Karl Greiner ] Helgin Handwerker ] Karl Jacobsen-Hanseatic I ] Hans Münch ] [ Rainer Liedtke ] Karl-Heinz Neubert ] Peter Neumayer ] H-G-Raensch ] Robert Schneider ] Johann Schwarz ] G. Seemann ] Juergen Spiegler ] Obersteward G.Stein ] Wolfgang Vogt ]

aktualisiert am: 30.07.15

 Counter von Counter-Service Counter von Counter-Service

Homepage Club TS Hamburg. Im Netz seit: 26.06.2001
copyrights 2018 © by Uwe Noack